Neoxx unterstützt Plastic Free Planet

Reinigung des Ozeans mit der Organisation Plastic Free Planet

Die zu Undercover gehörende Schulrucksack-Marke neoxx kooperiert mit der Organisation Plastic Free Planet. Über Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf den Philippinen entfernt Plastic Free Planet Plastikmüll aus dem Ozean und führt diesen einem Recyclingkreislauf zu.

Zusammen mit der Organisation Plastic Free Planet wird für jeden verkauften Active Schulrucksack 1 kg Plastikmüll aus dem Ozean geholt. Als zertifizierter Partner von Plastic Free Planet bietet sich neoxx die Möglichkeit, einen gezielten Beitrag für die Säuberung der Meere sowie die Rettung der Meerestiere zu leisten.

Die Hauptziele der gemeinnützigen Organisation Plastic Free Planet sind saubere Ozeane, Bildung, Aufklärung sowie ein nachhaltiger Recyclingprozess. Dafür sammeln wird auf den Philippinen eigenhändig Plastikmüll von den Stränden, Flussmündungen oder mit Booten direkt vom Ozean eingesammelt. Nach dem Sammeln wird das Plastik sortiert, gereinigt und wieder dem Recyclingkreislauf zugeführt.

Ein toller Nebeneffekt:
Neben der Reinigungs- und Verwertungsaktivitäten, schafft Plastic Free Planet durch eine überdurchschnittliche Bezahlung ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einen höheren Lebensstandard und bekämpft Armut auf den Philippinen. Um weitere Vermüllung zu vermeiden, bringen engagierte Lehrerinnen und Lehrer auf den Philippinen und in Deutschland den Kindern eine nachhaltige Lebensweise bei.

Mehr Infos zum nachhaltigem Engagement der Marke neoxx sind hier zu finden: https://www.neoxx-schulrucksack.com/engagement/

Neoxx unterstützt Plastic Free Planet